IMS Health

Aus ArztWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir schaffen Transparenz – weltweit. So lautet die Beschreibung des Firmenzieles von IMS. Die Gesellschaft wurde 1954 in New York gegründet. Die deutsche Niederlassung wurde 1959 eingetragen. Heute gibt es weltweit mehr als 100 Niederlassungen mit mehr als 7000 Mitarbeitern. Bereits 1958 wurde der erste standardisierte Marktbericht (DPM®) publiziert. Heute liefern wir in einem einheitlichen Standard nationale Umsatz- und Absatzinformationen in vielen Ländern der Welt.

Grundlage der evidenzbasierten Beratung für strategische und operative Entscheidungen ist ein Daten- und Informationspool. Kein anderes Beratungsunternehmen kann auf mehr Daten zurückgreifen.

Es gibt kein internationales oder nationales Pharmaunternehmen, das nicht mit IMS Daten arbeitet oder es früher schon einmal tat, egal ob Schwerpunkt im Verschreibungs- oder OTC-Markt, als forschendes Unternehmen oder als Generika-Anbieter.


Links

  • Rabattverträge verändern ruckartig das Geschäftsumfeld der pharmazeutischen Industrie: neue Strategien sind notwendig
Persönliche Werkzeuge