Quincy

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Quincy Win

Vorschläge für eine Weiterentwicklung der Arztsoftware

Datum Vorschlag Erläuterung
Verbesserung am Grafikmodul Bisher ist nur das WMF Format möglich, dieses ist jedoch sehr exotisch und in der Bearbeitung schwierig.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Es sollte möglich sein JPG Bilder in den entsprechenden Grafik Ordner abzulegen und das Bild einfach in das Inhaltsverzeichniss aufzunehmen. So wäre es möglich schnell und unkompliziert Schaubilder ( Leitlinien ) Untersuchungsabläufe etc neu aufzunehmen, so das dieses dann schnell im Praxisalltag genutzt werden können

Verbesserung am Neueintrag von Texten (Diagnosen) Hinzufügen des Sicherheitsattributes direkt über STRG+G, STRG+V, STRG+A, STRG+Z wieder ermöglichen. Dabei automatisches Hinzufügen von V.a., A.v., Z.n. vor der Diagnose im Volltext. Übernahme von Vorquartaldiagnosen "en bloc" mittels Fenster mit allen Vorquartalsdiagnosen, die man genauso wie bei den Leistungsziffern (Rechtsklick auf Ziffern öffnet ein Auswahlfenster)individuell anklicken kann zur Übernahme.
Walter 1.12.09 Verbesserungen an der Privatabrechnung DTA-Exportfunktion aus der Offene-Psten-Liste, Übergabe von Rechnungsbeträgen an ein EC-Terminal
Statistikfunktionen für die freien Statistiken, die ich jedes Quartal wieder brauche, die Möglichkeit, die zu durchsuchenden Zeiträume pauschal auf das jeweils aktuelle Quartal oder auch das laufende Jahr festzulegen (aktuell muss ich jedes Quartal den Zeitraum neu eingeben, für 20 verschiedene Statistiken extrem mühsam und im Computerzeitalte nicht angemessen). Zusätzlich sollten Suchen z.B. nach Leistung A aber nicht Leistung B oder auch Text A aber nicht Text B möglich werden
RLV-Statistik Eingabe der Budgets nicht als Gesamtsumme sondern als Fallzahl und Fallwert, in der Auswertung Ermittlung des Tagesaktuellen RLV (bislang Ausgabe des Quartal-RLV, falsch hohes Budget, wenn die Fallzahl nicht erreicht wird, d.h. Fehlinformation
Programmhandling Editierbare Menüs, insbesondere Abrechnungen/Auswertungen ist extrem unübersichtlich durch Vielzahl von nicht benötigten Menüpunkten
ein besseres Handling für nachträgliche Änderungen der abgerechneten Leistungen
die Möglichkeit, einige bestimmte Regelverstöße in der Abrechnung nicht angezeigt zu bekommen (z.B. Checkbox: Diesen Fehler nicht mehr anzeigen.)
dass beim Doppelklick in der Liste der zuletzt aufgerufenen Patienten der Angeklickte auch aufgerufen wird und nicht mehr die Meldung erscheint, dass der Pat. unbekannt ist
Coloskopieabrechnung für die Coloskopieabrechnung die Möglichkeit, zwischen Protokoll und Patientenansicht in Quincy hin- und herzuwechseln, für mich als coloskopierenden Arzt die Option, die Ziffer 01741 im Vorsorgestatus sichtbar zu machen, Beseitigung des Bugs beim Aufruf bereits gespeicherter Coloskopieprotokolle (Auswahl Behandler wird sinnloserweise verlangt)
Bungart 17.12.2009 AMIS Man kann im AMIS-Fenster nicht mit dem Mausrad rollen.
Listen in "Abrechnungen/Auswertungen -> Kassenabrechnung -> Diskettensymbol -> Leistungsstatistik -> Einstellungen / Optionen -> Patientenlisten definieren" lassen sich zu wenig Listen definieren
Rezept im Verordnungsblatt "morgens-mittags-abends-nachts" ist erstens zu unflexibel, müsste frei gestaltbar sein mit 24 Stunden-Intervallen (wichtig z.B. für Parkinson-Patienten)
im Verordnungsblatt "morgens-mittags-abends-nachts" muss man mit EINGABE und nicht mit TABULATOR weiterschalten.


Bernhard Kremer 17.12.2009 Zurücknahme der vor kurzem eingeführten Möglichkeit, in der Wartezimmerliste mehrere Termine für einen Patienten zu vermerken: durch schnellen Doppelklick kommt es zu häufig zu diesen Markierungen (bis zu sechs pro Pat.), die dann anschließend wieder einzeln zu löschen sind --- wer Doppeltermine eintragen will, kann dies auf die übleich Art tun.
Tschirch-Klaschik 27.2.2010 Home-Version seit Update 51 wird bei der Protokollübernahme nicht mehr übertragen, ob ein Patient auf den Listen 1-9 erledigt (abgehakt) wurde, in der Homeversion abgehakte Patienten erscheinen nach der Protokollübernahme wieder als "nicht erledigt" - dass ist für das Abarbeiten von Listen zuhause sehr hinderlich
Tschirch-Klaschik 4.3.2010 Medikamentenstatistik seit Update 52 ist diese Statistik fehlerhaft, es werden keine Datensätze mehr zugeordnet (zugeordnet:0), die Liste ist bis auf die gesammelten undefinierten Einträge (undefiniert: z.B. 4)leer - die zugehörige SB44 stammt von Mitte 12/09 und scheint fehlerhaft zu sein

Priorität 1-5 Welches Problem Lösung Gelöst am 1 LEH Parallel Arbeit an 2 Patienten Größte Schwäche von Quincy, nicht akzeptabel! 1 LEH Leistungsziffern müssen immer mit Arztzuordnung (Gemeinschftspraxis) eingegeben werden Über „Laborausnahmeziffern ergänzen“ oder Verwaltungsziffern geraten Leistungsziffern ohne Arztkennung in die Abrechnung – werden von der KV eliminiert! Muss dringend ein Prüflauf eingebaut werden, der manuelle Nachbereitung erübrigt!!!

2 LEH Kürzel mit Befund-Eintrag, Diagnose, Medikament und Leistungen als Kette abzuarbeiten


2 LEH Diagnosen mit Kürzel eingeben aus „Neueintrag-Fenster“ Verknüpfung zu Befund und Leistung


2 LEH Freie Variablen im Text (Medo-$) mit Sprung-Möglichkeit


2 LEH Telefon-Liste vollständig und editierbar


2 LEH Für GOÄ-Pat. Voreinstellung „allg. + eig. GOÄ“


2 LEH Wie AM-Wechselwirkungen prüfen???


2 LEH Formularausdruck „Zahlschein/Überweisung A4 unten“ lässt sich nicht anpassen!


2 LEH Löschmöglichkeit in der Hausapotheke

2 MFA Quincy-Scan zieht keine Stapel, sondern nur eine Seite ein


3 LEH Einbindung v. BDT- Fremdprogrammen ungenügend


3 BAN EBM 03122 => Warnung Facharzt=> abstellen?


3 MFA Frei definierbare Tabellen mit BZ, RR, Gewicht,Größe


3 MFA Ständige Bestätigung „ok?“ nervt – bitte abschalten


3 MFA Rechnung buchen ohne auszudrucken – z.B. Versorgungsamt, Versicherung etc


4 LEH Wiederholungs-Rp nur ausdrucken


4 LEH Button zu AM-Datenbanken auf Hauptbildschirm


5 BAN Eigene GoÄ: „wt/2“ als Ziffer => Fehlermeldung.


5 MFA Erinnerung wg. Fehlender KVK an Pat. Schicken


5 MFA Muss für überweisende Ärzte ein Kürzel angelegt werden?


BUNGARD, 23.02.2010

Es wäre schön, wenn sich das Krankenblatt pro Tag "selbst sortierte" bezüglich der Eingabeklassen, so dass, wie seinerzeit im QUINCY PC-NET die Einträge eines Tages immer in derselben Reihenfolge erschienen. Also Diagnosen -> Rezepte -> Muster -> HM -> AU -> ...... -> Klasse 1 -> Klasse 2 -> Klasse 3 etc.

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